ÜBER UNS

Vor mehr als 40 Jahren, während Hans Dötsch in Aachen Maschinenbau studierte, begannen er und seine Frau Anne antike Uhren zu sammeln. Die Nähe zu Frankreich ermöglichte das Erschließen von günstigen Quellen, ebenso wie Reisen nach England, Österreich und in die Tschechoslowakei.

Weil Hans Dötsch schon immer viele Dinge repariert hatte, konnte er sich auch das Reparieren antiker Uhren aneignen, unerläßlich, um beim Kauf beurteilen zu können, ob sie zu reparieren sind.

Hinzu kommt die ständige Beschäftigung mit Technikgeschichte:
Wann konnte man was herstellen, welche Werkzeuge, und welche Metalle waren wann verfügbar, wichtig, um die Echtheit der Uhren beurteilen zu können.

Vor 32 Jahren, nach dem Umzug nach Münster, eröffneten die Eheleute Dötsch ein Geschäft in der Innenstadt von Münster, zunächst nur mit antiken Uhren. Seit 25 Jahren führen sie auch antiken Schmuck und altes Silber.

Ein Uhrmachermeister ist seit 30 Jahren angestellt, der die Uhren fachgerecht generalüberholt, selbstverständlich mit Ganggarantie.